Moderation und Coaching im Rahmen von Unternehmensübergaben

Im Generationenwechsel setze ich auf meine operative Erfahrung in der strategischen Ausrichtung von eigentümergeführten (Familien-) Betrieben sowie meine Moderationskompetenzen im Rahmen von Restrukturierungen und Konfliktsituationen. Hier stehe ich Ihnen als Moderatorin im Bereich der Nachfolgeklärung, aber auch punktuell als Coach bei potentiellen Konfliktsituationen zur Verfügung.

In meiner Rolle als Coach und Moderatorin führe ich Sie durch den Prozess, immer sachlich und mit Blick auf das zukünftige Ergebnis. Gute Abstimmung, transparente Kommunikation, um mögliche Konflikte schon frühzeitig aufzulösen, gehören zum Prozess. Auch bei der Wahl der richtigen Interventionen setze ich neben meiner Erfahrung und starken Intuition auch auf meinen Humor. Ein Lachen (meist auf die Kosten der Moderatorin) hat schon öfter die Luft aus verfahrenen Situationen herausgenommen.

Im Bereich der Unternehmensübergabe arbeite ich eng mit meinen Partnern Bayern Consult und Johannes Rauch zusammen. Das besondere an unserer Zusammenarbeit: durch unsere geballte Prozess- und Methodenkompetenz decken wir den gesamten Übergabeprozess ab: Visionsklärung, Unternehmensbewertung, Nachfolgeklärung und Stabilisierungsphase inklusive.

Unser komplexes Angebot finden Sie hier.