Mit neuen Situationen gehe ich gern um wie mit neuen Sprachen: intuitiv, spielerisch und mit Humor. "Fehler" sind da, um von ihnen lernen zu dürfen.


Vesta Popova, M.A.
  • Ich bin seit über 12 Jahren in der Unternehmensberatung tätig und seit 2014 selbstständige Unternehmensberaterin und Coach. In der Beratung habe ich die strategische Ausrichtung von Unternehmen im FMCG Bereich (Handel, produzierende Industrie) gemeinsam mit Eigentümern und Topmanagement begleitet, Aufbau- und Ablauforganisationsanpassungen im Einklang mit der Unternehmensstrategie gemeinsam mit dem Kunden begleitet und war als Management auf Zeit tätig.  Als Coach sind meine Schwerpunkte Führungskräftecoaching bei Veränderungsprozessen und Unternehmensübergaben. 
  • Ich kann mir ein Leben ohne Weiterbildung nicht vorstellen.  Neben meiner Hochschulabschlüsse in der Wirtschaft, kann ich folgende zu meinen abgeschlossenen Aus- und Weiterbildungen zählen: das Neuwaldegger Curriculum für Systemische Organisationsentwicklung, Teamcoaching/Teamentwicklung, Konfliktcoaching/Konfliktmanagement:  im Einzel- und Teamkontext, Coaching bei Krisen. Des weiteren bin ich Pferdegestützer Coach und Trainerin. Im Moment absolviere ich eine Ausbildung zum Zertifizierten Mediator.  
  • Da ich in mehreren Ländern aufgewachsen/gelebt habe, spreche ich neben Deutsch und Englisch auch Tschechisch, Bulgarisch, Polnisch sowie Französisch.

  • Feedback, Austausch und Impulse von/mit wertvollen Menschen sind in mir in meiner Arbeit sehr wichtig. Deswegen kooperiere ich, wo es möglich ist, mit KollegInnen aus meinem Netzwerk, die mich (auch im internationalen Kontext) ergänzen.

  • Zu meiner Arbeitsweise gehören: Loyalität, Humor, Flexibilität trotz guter Struktur und Klarheit in der Kommunikation (manche würden das auch "Direktheit" nennen). Vertrauen und Vertraulichkeit sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

  • Ausgleich finde ich in der Natur: Am Berg, auf meinem Mountainbike, mit meinem Pferd. Ich schätze nicht nur die frische Luft, sondern auch die Herausforderung sowie die Möglichkeit spielerisch das Leben von anderen Perspektiven zu betrachten.  

Internationalität, das Abdecken einer EU-ropäischen Landkarte, der Wille den Sachverhalt immer aus verschiedenen Richtungen anzuschauen, gemeinsames Einstellen ihres Kurses - all das versteckt sich hinter East2West, und der Person Vesta Popova.